Wandern

Wanderungen

Die Männerriege Worb organisiert jeweils am ersten und zum Teil auch am dritten Donnerstag im Monat eine Wanderung.

In der kälteren Jahreszeit finden die Wanderungen jeweils am Nachmittag in der näheren Umgebung von Worb statt, und in der übrigen Zeit ganztägig in einem erweiterten Radius in der Schweiz.

Einmal im Jahr findet im Winter eine Skitour und im Spätsommer eine zweitägige Bergtour sowie eine sechstägige Wanderwoche statt.

Aktuelle Wanderungen

Donnerstag 20.05.2021

Wanderung Willisau - Huttwil
07:30-17:00
  • Text

    Liebe Wanderer

    Ich probiere einen neuen Anlauf für die abgesagte Wanderung vom 11. April.  Trotz nicht besonders guten Wetterprognosen bis nächsten Dienstag, hoffe ich auf eine Bessrung in der 2. Wochenhälfte. Es kann ja nicht sein, dass der ganze Monat Mai schlechtes Wetter bringt.

    Liebe Grüsse

    Sami Urfer

    Einladung Willisau-Huttwil.pdf

    Karte Willisau-Huttwil.pdf

    Höhenprofil Willisau.pdf

     

Donnerstag 27.05.2021

Marbachegg-Oberhabchenegg-Kemmeriboden
Mehrtägig
  • Text

    Liebe Wanderfreunde,

    die momentane Schlechtwetterlage zwingt uns laufend zu Änderungen. Wir haben das Wanderprogramm 2021 neu angepasst. Die Frühlingswanderung vom 10. Juni, Mürren mit Frauen, können wir leider nicht durchführen, da die grossen Schneemengen noch bis 1500m hinunter reichen.

    Wir weden diese auf nächstes Jahr verschieben. An dieser Stelle, 10.Juni, werden wir es nochmals mit der ausgefallenen Wanderung "Marly-Sannenmündung-Possieux" versuchen.

     

    Ich darf euch nun zur nächsten Donnerstagwandereung einladen und hoffen, dass sich der Mai doch noch an einem Sonnentag erinnern wird!  

    Die Wanderung von der Marbachegg wird uns sicher auch mit vielen Frühlingsblumen beglücken.

     

Donnerstagwanderung vom 27. Mai 2021 - Marbachegg - Kemmeribodem - Bumbach Alpenrösli
07:30-18:00
  • Text

    Liebe Wanderfreunde,

    die momentane Wetterlage meint es nicht gut mit uns und zwingt uns laufend zu Verschiebungen und Absagen von Wanderungen. Auch müssen wir das Wanderprogramm 2021 laufend neu anpassen und einteilen. (Beiliegend neues Wanderprogramm 2021)

    Die vorgesehene "Frühlingswanderung Mürren mit Frauen" müssen wir auf nächstes Jahr verschieben. Auf über 1500 Meter liegt noch zu viel Schnee.

     

    Ich darf euch zur nächsten Wanderung einladen.

    Die Donnerstagwanderung vom 27. Mai von der Marbachegg nach Kemmeriboden - Bumbach ist aber ein guter Ersatz.

    Sicher werden wir dort den Bergfrühling mit vielen Bergblumen vorfinden. 

    Ich freue mich auf deine Anmeldung,

    mit lieben Gruss

    Fritz

     

    Wanderprogramm 2021 110521.xlsx

    Einladung Donnerstagwanderung Marbach 270521.pdf

    Karte Marbachegg-Kemmeriboden-Bumbach.pdf

    Höhenprofil Marbachegg-Kemmeiboden-Bumbach.pdf

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge